Acht Termine im Dezember in der Innenstadt und den Vororten
Am vergangenen Freitag hatte Ortsvorsteher Adolf-José König angeregt einen Impfbus als "mobile Impfstation" für Mörsch (bzw. auch in den anderen Vororten) eine Aufstellung zu ermöglichen um hier die Motivation zum Impfen zu unterstützen oder anzuregen bzw. die Wege für die Bürger zu verkürzen und die Mörscher "Arztpraxis Dr. Sylvius von Borries" etwas zu entlasten.
Am Montag teilte Bürgermeister Knöppel den Ortsvorstehern mit das es für den bevorstehenden Dezember 8 Termine gibt und man dabei auch die Vororte mit einbinden kann und wird.
Insgesamt acht Mal kommt der Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz im Dezember nach Frankenthal.
Der erste Termin im Dezember findet bereits am kommenden Mittwoch, 1. Dezember, im CongressForum auf dem Stephan-Cosacchi-Platz. Ebenfalls an diesem Platz steht die mobile Impfstation am 6., 13. und 29. Dezember.
Erstmals macht der Bus auch in den vier Vororten Station:
Geimpft wird jeweils von 9 bis 17 Uhr. Die Impfungen selbst finden im Inneren statt. Je nach Andrang kann das Warten unter freiem Himmel aber nicht ausgeschlossen werden.
Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen möglich
Zur Auswahl stehen die Vakzine von Biontech und Johnson & Johnson.
Verabreicht werden sowohl Erst- , als auch Zweit- und Boosterimpfungen. Ab Dezember ist diese Auffrischung bereits nach vier Monaten möglich.
Auch alle, die zunächst mit Johnson & Johnson geimpft wurden, können sich mit Biontech zweitimpfen lassen – sofern die erste Impfung vier Wochen zurückliegt.
Eine Anmeldung ist für die Termine nicht erforderlich.
Alle Termine im Überblick:
Impfstoffe: Biontech, Johnson & Johnson
Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen möglich für alle ab 12 Jahren
Minderjährige bis 16 müssen in Begleitung eines Elternteils kommen, ab 16 mit Einverständniserklärung
Benötigte Dokumente:
Mehr Informationen auf www.corona-frankenthal.de
Autor / Publikation: Adolf-José König