Ortsvorsteher König Informiert!
Impfschritt (Phase): „Senioren 80+“
Impfungen werden ausgeweitet – Terminvergabe in RLP für Impfzentren startet am 4. Januar!
Durch inzwischen weitere eingetroffene Impfstoff-Lieferungen nach Rheinland-Pfalz, die durch anfängliche Kopplung an den Inzidenzwert geregelt war, konnte seit gestern Abend den 28.12.2020 diese Regelung aufgehoben werden. Somit kann bereits seit heute grundsätzlich in allen Alten- und Pflegeheime geimpft werden, in denen Impfbereitschaft besteht. Die Impfung kann in allen Einrichtungen erfolgen.
Die Corona-Schutzimpfungen in den 31 rheinland-pfälzischen Impfzentren starten zwischen 7. und 11. Januar 2021, zunächst für die gemäß der Corona-Impfverordnung des Bundes priorisierte Gruppe, insbesondere der über 80-Jährigen.
Zunächst werden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 80 Jahren schriftlich darüber Informiert wie und in welchen Schritten sie sich für einen Impftermin anmelden können wenn Impfbereitschaft besteht. 280.000 Briefe wurden bereits für die "Phase Senioren 80+" veranlasst.
Die Terminvergabe für die Impftermine erfolgt ab dem 4. Januar entweder telefonisch über die Telefonnummer 0800 / 57 58 100 oder über die Internetseiten:
bzw.
www.corona-frankenthal.de/impfzentrum
Beide Links sind erst ab 4. Januar 2021 frei geschaltet!
Eine Impfung im Impfzentrum ist ohne vorherige Terminvereinbarung nicht möglich!
Das Landesimpfzentrum Frankenthal befindet sich in der dafür eingerichteten Sporthalle der berufsbildenden Andreas-Albert-Schule, Petersgartenweg 9. Die ca. 1200m² große Halle ist durch gute und ausgewiesene Verkehrsanbindung erreichbar. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.
Organisiert ist der gesamte Ablauf nach dem Prinzip einer Einbahnstraße!
Wer zu seinem Impftermin kommt,
Der zeitliche Ablauf sieht vor,
"Bitte kommunizieren Sie diese Informationen an alle unsere Mitbürger, Freunde, Bekannte bzw. Ihren Familienmitgliedern weiter die nicht über Digitale Medien (WhatsApp, Smartphones, Internet...) verfügen um auch diese zu erreichen." so König.
Autor / Publikation: Adolf-José König