Die Frankenthaler Tafel beliefert seit einiger Zeit (jeden Montag zwischen 12.00 /12.30) ca. 20 Bedürftige im Ortsteil Mörsch mit den Lebensmitteln.
Aus verschiedenen Gründen, ist es diesen Leuten leider nicht möglich, die Ware selbstständig bei der Tafel Frankenthal abzuholen. Hierfür wurde eine feste Ausgabestelle im Ort, als auch ein Heim-Lieferservice von uns eingerichtet.
Da es im Moment, Teils aus organisatorischen sowie aber auch aus personellen Gründen, nicht möglich ist, diesen Service aufrecht zu erhalten, benötigt die Leiterin Frau Schmitt dringen Helfer. Sie frägt an ob es möglich sei, 2-3 ehrenamtliche Helfer zu mobilisieren, die die gerichteten Lebensmittel bei der Tafel, ( Mörscherstr. 97 ), abholen und diese dann, sowohl an die Ausgabestelle im Ort wie aber auch an die Bedürftigen Zuhause ausliefern würden.
„Jeder Bedürftige liegt uns am Herzen und, gerade in dieser schweren Zeit, ist es uns ein sehr großes Anliegen, den Ärmsten der Armen, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sei es nur mit ein paar Lebensmitteln.“
Das gesamte Team um Frau Schmitt würde sich sehr freuen, wenn gemeinsam mit Ihnen, eine Möglichkeit einzurichten wäre, dass aus dem Lächeln ein Lachen wird.
Gerne dürfen Sie Frau Schmitt in dieser Sache, auch unter der unten angegebenen Telefonnummer kontaktieren.
„Da uns ein reibungsloser Ablauf in dieser Sache sehr wichtig ist und wir auch einige Vorbereitungen treffen müssten, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns zeitnah eine positive Rückmeldung geben könnten“, so Frau Schmitt.
Autor / Publikation: Adolf-José König