Liebe Freunde des Projekts Deckel drauf, Unterstützer und Sammler,
die Ideengeber des Vereins „Deckel drauf e.V.“ teilten Ortsvorsteher Adolf-José König mit dass das Projekt „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ zum 30.06.2019 eingestellt wird.
2013 war das Jahr, in dem alles begann.
Auf der Rotary-Convention in Lissabon trafen sich – ganz zufällig – die späteren Gründer von „Deckel drauf“. Nach einem geselligen und sehr kreativen Abend wurde die Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ aus der Taufe gehoben.
In einem ersten erfolgreichen „Probelauf“ der Sammlung haben die 5 Ideengeber 2014 den Verein „Deckel drauf e.V.“ gegründet, das mit einer spontanen Idee begann.
Ziel war es,
Bisher wurden rund 3.315.000 Impfungen weltweit finanziert.
Aufgrund der Fülle der vielen wunderbaren Momente, die man mit „Deckel drauf“ erlebte, möchten und könne man weiterhin keinen ganz speziell würdigen und herausheben, sondern einfach allen DANKE sagen – „Vielen, vielen Dank für all die Unterstützung in den vergangenen Jahren!“
Die Gründe für das beenden der Aktion sind vielfältig und teilen die Ideengeber wie folgend mit:
Ortvorsteher Adolf-José König, vom dem das Projekt aus Mörsch heraus initiiert wurde, teilt mit das bis zum 30.06.2019 an den Bestehenden Abgabestellen die Deckel noch eingesammelt werden.
Er bedankt sich für das lokale Engagement bei allen Mitwirkenden wie der Grundschule Mörsch, den Mörscher Kitas, EDEKA Stiegler in FT, dem Eigen- und Wirtschaftsbetrieb EWF und allen Sammelfreunden für die tolle Unterstützung. Er bedauerte dass diese gute Aktion mit der entstandenen Eigendynamik für die runden, bunten kleinen Kunststoffdeckel zu Ende geht.
Für den Frankenthaler Serviceclub Rotary war und ist die Ausmerzung dieser grausamen Krankheit einer der globalen Schwerpunkte der Clubaktivitäten!
Autor / Publikation: Adolf-José König