Einladung zum Mörscher Weihnachtsmarkt
Am ersten Adventswochenende, Samstag den 1.12.2018, veranstalten die Organisatoren der Arbeitsgemeinschaft Mörsch den Mörscher Weihnachtsmarkt von 15.00 – 20.00 Uhr im Mörscher Park, Frühlingstraße.
Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen an weihnachtlich geschmückten Ständen der Marktteilnehmer unter dem Duft von wärmendem Glühwein zu verweilen. Angeboten werden neben dekorativ weihnachtlichen Bastelarbeiten, Waffeln, Weihnachtsgebäck, selbstgemachter Eierlikör im Schokobecher, Heißer Apfelstrudel, Feuerzangenbowle auch deftiges. Weitere Angebote können dem Flyer entnommen werden der in der Veranstaltungswoche verteilt wird. Musikalisch begleiten die Nibelungen-Jazzer mit weihnachtlichen Melodien den Nachmittag.
In einem Bereich der Teilnehmer stehen 2 original Ski-Gondeln die als Foto-Box und Ausschank umgebaut wurden. Eine der Gondeln ist mit einer kleinen Schneemaschine versehen die ein Winterdorf entstehen lässt.
2015 wurde der Weihnachtsmarkt erstmalig am neuen Standort im Mörscher Park veranstaltet. Nach überraschend hohem Besucherandrang und starker Nachfrage für eine Wiederholung wurde ein Konzept zur Veranstaltung Weihnachtsmarkt Mörsch erarbeitet damit künftig 20 Stände einen geordneten Ablauf organisieren können.
Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt um 15.00 Uhr durch Ortsvorsteher Adolf-José König und Miss Strohhut Emily Matejcek. Im Anschluss singen die Kinder der katholischen und städtischen Kitas weihnachtliche Lieder zur Adventszeit.
Ab 17. Uhr hat sich der Nikolaus angekündigt der die Kinder und Jugendlichen begrüßen wird. Weitere Gaben können mit Namen versehen „Knecht Ruprecht“ übergeben werden die der Nikolaus ebenfalls ausgeben wird.
Gegen 18.00 Uhr werden die Mörscher Turmbläser unter weihnachtlichen Klängen den Abend mit einem kleinen Konzert begleiten.
Die Organisation des Weihnachtsmarktes haben die Vorstandsmitglieder der Arbeitsgemeinschaft Mörsch unter Leitung des Vorsitzenden und Ortsvorstehers Adolf-José König übernommen.
Familien, Freunde und Gäste sind alle herzlich eingeladen!
Autor / Publikation: Adolf-José König