Zur freiwilligen Mitarbeit für ein gemeinschaftliches Wunschprojekt auf dem Friedhof in Mörsch ergeht ein Aufruf von Ortsvorsteher Adolf-José König an die Mitbürgerinnen und Mitbürger von Mörsch.
Der Aktionstag findet am Samstag den 15. September 2018 von 9.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr statt.
Im Frühjahr machte Ortvorsteher König dem EWF den Vorschlag die eigene Kommune unter Mitwirkung der Mitbürger auf dem ortseigenen Friedhof in Mörsch zu unterstützen.
Nach einem Ortstermin und weiteren Gesprächen mit den zuständigen Mitarbeitern war der Vorschlag dem Wunsch der Mitbürger zu entsprechen und zunächst die verwachsenen wassergebundenen Friedhofswege zu überarbeiten. Das zuständige Team des EWF prüfte und erarbeitet eine Möglichkeit um diese Maßnahme mit den Freiwilligen am Aktionstag durchzuführen.
„Das gemeinschaftliche Wunschprojekt passte zur bundesweiten Aktionswoche des Bürgerschaftlichen Engagements unter dem Motto „Wir schaffen was“ und wird am „Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar“ stattfinden“, so der Ortsvorsteher.
Folgende Arbeiten der Wegpflege sind vorgesehen:
Ortsvorsteher König hat das Projekt auf der Plattform www.wir-schaffen-was.de angemeldet. Über diesen Link können sich freiwillige Helfer für den Aktionstag ebenfalls anmelden.
Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer ein blaues „Wir schaffen was“-T-Shirt.
Weitere Fragen dazu beantwortet Ihnen Ortsvorsteher König bzw. können in der Vorortverwaltung zu den üblichen Öffnungszeiten beantwortet werden.
Kontaktdaten und weiter Infos finden Sie auf der Mörscher Homepage unter www.mörsch-am-rhein.de
Autor / Publikation: Adolf-José König