Mörscher Parkfest, Pfadfinder stellen Jurte auf

04.06.2018

 

Arbeitsgemeinschaft Mörsch bereitet Parkfest am 4. August vor – Weihnachtsmarkt für 1. Dezember geplant

Das Parkfest und der Weihnachtsmarkt sollen wieder stattfinden. Darüber waren sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Mörsch (AG) in ihrer jüngsten Sitzung einig. Beide Feste haben stets guten Zuspruch, sodass die Plätze schon weitestgehend vergeben sind, wie AG-Vorsitzender und Ortsvorsteher Adolf-José König (SPD) mitteilte.

Der Stabausumzug sei dieses Jahr noch erfolgreicher gewesen als in den Vorjahren, betonte König. Jörg Stramitzel, Mitglied der AG, regte allerdings an, für ein Toilettenangebot zu sorgen, da die Besucher anders als früher nicht gleich nach der Winterverbrennung gingen, sondern noch blieben. Das Parkfest am Samstag, 4. August, 15 bis 23 Uhr, finde diesmal zum zehnten Mal statt, erwähnte König. Es werde immer gut besucht und die meisten Teilnehmer hätten sich bereits angemeldet. Ein Informationsstand über Bienen werde erneut dabei sein sowie eine Jurte der Pfadfinder und natürlich örtliche Vereine und Privatpersonen.

Dringend überholungsbedürftig sei die Kräuterspirale im Park. Er bitte darum, dass sich jemand mit „grünem Daumen“ bei der Ortsverwaltung melde, sagte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft. Schön wäre es, wenn die Besucher das Motto „Weiß in die Jubiläumsnacht“ aufnehmen würden und in Weiß gekleidet kämen, so König.

Auch für den Weihnachtsmarkt am 1. Dezember im Bürgerpark haben sich nach Königs Angaben schon genügend Teilnehmer gemeldet. Nur bei Absagen könne noch jemand eingeschoben werden. „Das Fest wird gut angenommen“, betonte er.

Bislang war Stefan Krantz stellvertretender Vorsitzender der AG und gleichzeitig Schriftführer. Den Schriftführerposten könne er nicht mehr übernehmen, daher gebe er dieses Amt mit sofortiger Wirkung auf, verkündete er. Ein Nachfolger wurde in der Sitzung nicht gefunden. Wer Interesse hat, die Aufgabe zu übernehmen, wird gebeten sich bei der Verwaltung des Vororts (Telefon 06233 64280) zu melden. ma

 

Rheinpfalz FT, Ausgabe 125


Autor / Publikation: Adolf-José König