Mit iPads zu mehr Medienkompetenz
Der Förderverein der Grundschule in Mörsch engagiert sich vielfältig für die Schüler. Ob mit einem Empfang zum Schulbeginn, einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Mörsch – sie helfen, wo sie nur können. Für ein weiteres Projekt, die Stärkung der Medienkompetenz der Schüler, hat der Förderverein wieder einen starken Partner an seiner Seite gefunden. Die RV Bank spendete insgesamt 1.000 Euro.
Vergangenes Wochenende wurde feierlich der Spendenscheck auf dem Weihnachtsmarkt in Mörsch überreicht. Mathias Geisert, Vorstand der RV Bank, freute sich, dass seine Bank, die sehr viel Wert auf eine enge Verbundenheit zur Region und ihre Mitmenschen legt, hier wieder helfen konnte. Über Christian Baldauf sei der Kontakt entstanden.
Von dieser Spende wurden bereits drei neue iPads für die Schüler gekaut. Man wolle damit die Medienkompetenz der Kinder fördern, informiert der Förderverein. Die RV Bank unterstützt aber auch in anderen Projekten die Schule, beispielsweise bei dem Ernährungsführerschein. Hier werden die dritten und vierten Klassen an das Thema gesunde Ernährung herangeführt und mit einem „Ernährungsführerschein“ zertifiziert. Mathias Geisert freute sich, dass man ein weiteres Mal die Kinder in ihrer individuellen Förderung unterstützen konnte. Der Förderverein dankte für die großzügige Spende, mit der wieder einmal mehr die Zukunft der Kinder gefördert werden kann. gib
Wochenblatt Frankenthal 6. Dezember 2017 - Hauptausgabe
Autor / Publikation: Adolf-José König