Einladung zum Straßenfasching in Bad Mörsch

23.02.2017

Am Fastnachtsdienstag den 28.02.2017 findet im Bürgergarten Mörsch der Straßenfasching statt. Auf Grund des diesjährigem Mottos: „Ist das Hinkel einmal krank, Armin heilt es, Gott sei Dank!“ ernannte der hohe närrische Rat der MWH am 11.11.2016 den abgesetzten Ortsvorsteher Adi König zum Kranken Mörscher Wasserhinkel. Diese Figur hat er ab diesem Tag bis zum Aschermittwoch in entsprechender Kleidung seine neue Aufgabe auszuüben.

Ab 11.11 Uhr muss der kranke und abgesetzter Ortsvorsteher Adolf-José König dafür sorgen dass aus dem Narrenbrunnen im Bürgergarten für 11 Minuten das Mörscher Heilwasser fliest. In seiner Rolle als Simulant muss er ebenfalls gemeinsam mit den Mitgliedern des Ortsbeirates die ernannten Luftschlangendreher und Konfettischneider jederzeit Hustenbonbons sowie vitaminhaltige Speisen wie Obst bei sich zu tragen und alle anderen Wasserhinkele (insbesondere den Sitzungspräsidenten) damit zu verköstigen damit alle anderen Hinkele in voller Kraft und Gesundheit die Kampagne überstehen und Ihren Diensten nachkommen.

Die Einladung ergeht an alle die ein gemeinsames, närrisches Miteinander im Bürgergarten mit vitaminreicher Kost verbringen möchten

Der Erlös kommt wie immer nach der Kampagne einem guten Zweck zu Gute. Obst- bzw. Vitaminreiche Kuchen können gerne gespendet werden um den Erlös zu steigern.

Kostümierung erwünscht! (Gesundheit und Naturheilkunde)

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie in der Ortsverwaltung Mörsch.

 
Ahoi, Helau und Kikeriki!


Autor / Publikation: Adolf-José König