Projektstart für Mörscher Au
Da die Mörscher Au im Jahr 2017 von der Stadt Frankenthal saniert wird und daher auch eine Erneuerung der Bestuhlung sinnvoll ist, möchte die Arbeitsgemeinschaft Mörsch e.V. den Aufruf des Beigeordneten Bernd Knöppel und des Ortsvorstehers Adolf-José König unterstützen, sich mit einer finanziellen Zuwendung am neuen Bestuhlungskonzept für die Mörscher Au zu beteiligen.
Nach Durchführung der Sanierungsarbeiten verfügt Mörsch wieder über Veranstaltungsräume, die vielfältig von den Vereinen und Verbänden vor Ort genutzt werden können. Damit steht auch wieder eine Begegnungsstätte mit angenehmer Aufenthaltsqualität für die Bevölkerung zur Verfügung.
Zu einer solchen schönen Begegnungsstätte gehört auch eine gute und zeitgemäße Ausstattung. Die Stühle in der Mörscher Au sind nunmehr in die Jahre gekommen und sollen auch noch in diesem Jahr durch neue Stühle ersetzt werden. Die Arbeitsgemeinschaft möchte dieses Vorhaben im Rahmen eines gemeinsamen Projektes der Bürgerinnen und Bürger des Vorortes Mörsch und der Vereine und Verbände unterstützend mit auf den Weg bringen. Ersetzt werden sollen insgesamt 198 Stühle, die sich zurzeit in der Mörscher Au befinden. Mit Kosten in einer Größenordnung von ca. 15.000 € ist nach einer vorläufigen Kostenschätzung zu rechnen. Über Spenden soll ein Teil dieses Betrages gesammelt werden und der Stadt Frankenthal für den Erwerb der Stühle in der Mörscher Au zur Verfügung gestellt werden.
Die Vorstandschaft der Arbeitsgemeinschaft Mörsch wäre daher dankbar, wenn die Mitbürgerinnen und Mitbürger die Anschaffung der Stühle mit einem Spendenbetrag unterstützen könnten. Die Unterstützer werden jeweils auf der Homepage des Vorortes Mörsch ( www.moersch-am-rhein.de) unter dem Menüpunkt „Projekte“ veröffentlicht, wenn dies gewollt ist. Eine Spendenquittung wird selbstverständlich gerne ausgestellt.
Die Spenden können auf das Konto der Arbeitsgemeinschaft Mörsch bei der Sparkasse Rhein – Haardt, IBAN DE24 5465 1240 0240 0294 88, (Verwendungszweck: „Stühle Mörscher Au“) eingezahlt oder direkt angewiesen werden.
Nähere Informationen können alle Interessierte der Mörscher Homepage www.moersch-am-rhein.de entnehmen.
Bei Rückfragen stehen Ihnen Ortsvorsteher König, Beigeordneter Bernd Knöppel sowie die Mitglieder des AG-Vorstandes als Ansprechpartner zur Verfügung.
Autor / Publikation: Adolf-Jose König