Erstmals in diesem Jahr wird der Weihnachtsmarkt in Eigenregie der Verwaltung durchführen. Oberbürgermeister Wieder hat aufgerufen sich daran zu beteiligen. Das Team möchte dabei auch die Vororte mit einem Themenabend einbeziehen.
Da die Organisation zur Teilnahme benötigt wird haben sich die Vorstandsmitglieder der Arbeitsgemeinschaft Mörsch unter Leitung des Vorsitzenden und Ortsvorstehers Adolf-José König diese Aufgabe übernommen.
Geplant ist während der Weihnachtsmarktwochen, am veränderten Weihnachtsmarktaufbau, sich von 11.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr als Vorort zu präsentieren.
Dazu wird eine Weihnachtsbude und die bereits aufgebaute Bühne bereitgestellt.
Aufgabe von Mörsch ist ein Angebot zum Verzehr anzubieten (natürlich passend zu Weihnachten) eventuell mit Vorführung, Darbietung, Weihnachtsthema, …
Der ausgewählte „Mörscher Tag“ findet am Dienstag den 16.12.2014 sogar mit einem organisierten Bühnenprogramm ab 16.oo Uhr statt. Teilnehmer sind die in Mörsch ortsansässigen Nibelungen-Jazzer, die Grundschule Mörsch, der Mörscher Gesangverein und die Mörscher Turmbläser.
An der Weihnachtsbude 2 werden leckere Speisen, Getränke und Geschenkideen wie folgend präsentiert:
Flammkuchen Apfel/Zimt, Heiße Schokolade, Heiße Schokolade mit Rum, Kinderpunsch, Mörscher Holzfällertrunk, Weihnachtsgebäck, „Kleine Mörscher“, ….
Weihnachtliche Bastelarbeiten unserer Mitbürger können gerne für die Mörscher Weihnachtsbude an diesem Tag (16.12.2014) gebastelt und gespendet werden.
Interessierte Helfer (für Verkauf laut Angebotsliste) können sich für diesen Tag bei mir oder an die Vorstandsmitglieder der AG wenden. (siehe Helferliste)
Autor / Publikation: Ortsverwaltung