Vandalismus Schäden im Vorort Mörsch

22.05.2014

In der Nacht vom 15.5. auf 16.5. wurde im Mörscher Park die Parkbank vor der Bocciabahn von unbekannten mutwillig zerstört. Hinweise auf die Verursacher nehmen der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Mörsch Adolf-José König, alle Vorstandsmitglieder oder die Polizei entgegen.

In jüngster Zeit häufen sich die Schäden und Verunreinigungen vor allem im Bereich der Sitzgruppe. Dort wurde sogar gegrillt und dabei die Parkbänke als Grillrost verwendet. Flaschen werden aufgeschlagen, leere Flaschen weggeworfen, Abfälle trotz Abfallbehälter und Tonne auf dem Boden bzw. in den Beeten entsorgt, der Parktorgriff mutwillig zerstört. In den Abendstunden wurden sogar Motorrollerfahrten auf dem Parkgelände veranstaltet die ein couragierter Mitbürger sofort untersagte.

Vorsitzender König bittet die Mitbürger um mehr Aufmerksamkeit bzw. Mithilfe damit künftige Schäden vermieden werden und Randalierer bzw. Verursacher ermittelt werden können. Hinweise zur Ermittlung der Schäden am Ortswappen im Ortseingang werden ebenfalls entgegen genommen.

Der Park wurde von einer Vielzahl von Mitbürgerinnen und Mitbürgern in einer einzigartigen  Gemeinschaftsaktion gestaltet. Die Nutzung ist für alle auch für Jugendliche so lange sie sich an Ordnung und Sauberkeit halten jedoch mutwilliger Missbrauch ist in keiner Weise akzeptabel und führt zu Konsequenzen.

Anzeige wegen Sachbeschädigungen/Vandalismus Schäden wurde erstattet!

 


Autor / Publikation: Ortsverwaltung