„Es ist geschafft, wir haben eine Laufbahn!“, so Ortsvorsteher Adolf-José König.
Am vergangenen Samstag (13.7.2013) begannen um 8°° Uhr die letzten Gestaltungsarbeiten für eine Laufbahn mit wassergebundener Wegdecke am Sportzentrum Mörsch.
Auf eine Länge von 80-100m wurden der noch nicht fertiggestellte Untergrund mit Kiessand vorbereitet und im Anschluss ca. 95m³ Holzhackschnitzel auf eine Gesamtlänge von 500m mit einer Belagdicke von 10cm komplett verteilt.
Garten und Landschaftsbauer Ralf Webel bereitete die Laufbahn perfekt vor in dem er mit seinem Radlader in gleichen Abständen Holhackschnitzel entlang der Bahn Portionsweise auftrug. Somit konnte eine Verteilung durch vier Personengruppen (insgesamt 15, davon 4 Kinder) direkt vorgenommen werden.
Am Nachmittag war die Laufbahn fertig und wurde trotz der Hitze von den Gebrüdern Felix und Tom Schinkenmaier durch einen ersten kompletten 500m Lauf eingeweiht.
Ortsvorsteher König bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern die bereit waren sich für das Gemeinwohl zu engagieren. „Die auch hier gelebte Solidarität von Mitbürgern macht deutlich das Gestaltungsideen realisierbar sind jedoch nicht durch Reden sondern Taten, sie macht Mut, steckt an und überzeugt“, so König.
Ein besonderer Dank gilt Ralf Webel für das größtenteils ehrenamtliche Engagement, die gute Vorbereitung und seine Spende für unseren Vorort Mörsch sowie die Unterstützung Verwaltung und dem Planungsbüro Matthias Braun.
Eine Nutzung der Laufbahn kann bereits erfolgen und ist für jedermann zugängig.
Autor / Publikation: Ortsverwaltung