Neuer Anlauf für Bürgerprojekt Laufbahn

01.07.2013

Helferaufruf für Bürgerprojekt „Gestaltung einer Laufbahn am  Sportzentrum Mörsch“

Ortsvorsteher Adolf-José König lädt Kinder, Schüler, Jugendliche, Eltern, Großeltern, Familien, Vereine und interessierte Mitbürger dazu ein, gemeinsam das Bürgerprojekt „Gestaltung einer wassergebundenen Laufbahn am Sportzentrum Mörsch“, Petersauer Weg, umzusetzen.

Treffpunkt ist am Samstag den 6. Juli 2013 um 08:00 Uhr, am neuen Sportzentrum in Mörsch, Petersauer Weg.

Da die Wetterbedingungen nun passen und die Ornithologen keine Einwände zum Artenschutz mehr sehen um am geplanten Gelände tätig zu werden können die Gestaltungsschritte nach geplanter Vorgehensweise begonnen werden.

Gestaltungsziel ist eine Laufbahn auf eine Länge von 500m mit einer Breite von 2m zu errichten. Hierfür müssen folgende Arbeiten an 2 Tagen verrichtet werden:

Am Samstag 6. Juli 2013, Verlegung eines Unkrauttuches entlang der vorbereiteten Laufbahnlänge und Auftragen von ca. 70 t Kiessandgemisch für eine Belagsdicke von 3-5cm mit Unterstützung geeigneter technischer Hilfsmittel

Am Samstag 13. Juli 2013, Aufbringen von 90 m³ Holzhackschnitzel für eine Belagsdicke von 7 cm


Die Vorbereitungsarbeiten für die Laufbahn haben bereits mit technischen Geräten begonnen und werden bis zum kommenden Wochenende beendet sein. Im zweiten Schritt muss mit vielen fleißigen Händen der Gestaltungswilligen ein Unkrauttuch und Kiessand aufgebracht werden. Nach diesen Arbeiten folgt im dritten Gestaltungsschritt das Aufbringen von Holzhackschnitzel ebenfalls entlang der Laufbahn.

Erfolgte Arbeiten, die Bereitstellung von Maschinen und noch folgende technische Unterstützung zur Errichtung wurden bereits teilweise für das gemeinnützige Projekt gespendet.

Um dieses Projekt für unsere Grundschulkinder, Jugendliche und alle Bürger  umzusetzen und somit unseren Vorort weiterhin positiv zu verändern benötigen wir die aktive Mithilfe aller.

„Ob groß oder  klein, jeder ist herzlich dazu eingeladen an der Gestaltung mitzuwirken. Nur gemeinsam kann auch mit geringem Budget unmögliches möglich gemacht werden.“, so König.

Die Arbeitsgemeinschaft Mörsch wird für das leibliche Wohl sorgen und die Aktion mit einem kleinen Imbiss unterstützen.

Schubkarren, Rechen, Schaufeln werden benötigt und dürfen gerne mitgebracht werden.

Es wäre erfreulich wenn Sie die Aktion mit unterstützen würden.


Autor / Publikation: Ortsverwaltung