72-Stunden Aktion "Uns schickt der Himmel" auch in Mörsch!

13.06.2013


Bürgerprojekt „72-Stunden Aktion in Mörsch“
  

Auf der Suche nach Projekten für eine Sozialaktion des BDKJ in Deutschland gemäß dem Motto „Uns schickt der Himmel“ bewarb sich Ortsvorsteher Adolf-José König für den katholischen Kindergarten Mörsch, Frühlingstraße.  

Mit einem ausgearbeiteten Gestaltungskonzept der Projektidee abgestimmt auf Kinder und Jugendliche bewarb sich Ortsvorsteher König im Februar 2013 und erhielt unter einer Vielzahl von Bewerbern ebenfalls die Zusage.

Als Gestaltungsziele sind arbeiten im Außenbereich, Lager- und Aufenthaltsraum im Hof vorgesehen. Ein von Ortsvorsteher König zusammengestellter Koordinationskreis unterstützt die jungen Menschen die 3 Tage im Vorort untergebracht sind und von einem Spenderkreis verköstigt werden.  

Die erfolgreiche Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) wird erstmals auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet. Mit Spaß und Engagement werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen der 72-Stunden Aktion dort anpacken, wo es sonst niemand tut, wo Geld oder die Bereitschaft, anderen unter die Arme zu greifen, fehlt. 

Der Projektzeitraum ist vom 13. bis 16. Juni 2013 (72 Stunden). Die jungen Teilnehmer sind im Kolpinghaus untergebracht und werden während dieser Zeit mit einem Frühstück und Mittag oder Abendessen durch die Kolpingfamilie, Eltern und Kita-Team, der Bäckerei Frank, Partyservice Deimling und Getränkemarkt BEMA versorgt. Um diese Projekt positiv begleiten und umsetzen zu können benötigen die Jungen Menschen die Unterstützung der Mitbürger in Form von Spenden durch Eigen- und Sachleistungen, Speisen und Getränke auch gerne durch finanzielle Unterstützung um fehlende Materialien zu Kaufen. 

Wer diese Bemühungen unterstützen möchte kann sich jederzeit bei Ortsvorsteher König oder der Kindergartenleitung Frau Blach melden. 

Kontakt:

Ortsvorsteher, Adolf-José König       06233/ 64 777

Kindergartenleitung, Frau Blach        06233/ 64 616  

„Unterstützen Sie die jungen Helfenden Hände und unseren katholischen Kindergarten mit kleinen Leistungen zum Wohle unserer Kinder“, so Ortsvorsteher Adolf-José König

 


Autor / Publikation: Ortsverwaltung