Start für Vermarktung und Erschließung im neuen Baugebiet Mörsch

08.02.2013

Im Rahmen der Sportkonzeption 2010 entstehen auf dem Gelände des ehemaligen Sportplatzes und ASV-Vereinsheims im Ortskern von Mörsch neue Bauplätze. Das bisher vom ASV Mörsch genutzte Gelände im Zentrum des Vorortes wurde als Baugebiet „Westlich der Frühlingsstraße“ ausgewiesen. Damit erhält der Ortskern Mörsch eine städtebauliche Neuentwicklung, die eine zukunftsfähige Gestaltung ermöglicht.  

Im Baugebiet werden in 2 Bauabschnitten insgesamt 25 Bauplätze zwischen 275 m² und 566 m² erschlossen. Der Bau von Einfamilienhäusern wie von Doppelhaushälften ist möglich. Es besteht keine Bindung an einen Bauträger. Die Energieversorgung erfolgt über ein zentrales Blockheizkraftwerk der Stadtwerke. Auch eine ausreichende Zahl an Stellplätzen ist vorhanden. Ferner können zusätzliche Stellplätze für den Bau von Garagen erworben werden. Die Erschließungskosten belaufen sich auf 70 €/ m²; der Grundstückspreis liegt bei 190 €/ m².  

Das Interessenbekundungsverfahren für die Baugrundstücke läuft ab sofort. Wer ein Kaufinteresse an einem Grundstück hat, wird gebeten sich bis spätestens 31. März 2013 um einen Bauplatz zu bewerben. Ein entsprechendes Formular steht unter www.frankenthal.de zur Verfügung. Dort finden interessierte auch einen Lageplan vom Baugebiet mit Angaben zu den einzelnen Grundstücken. Kaufinteressenten werden gebeten, das ausgefüllte Formular bis zum 31. März 2013 dem Servicebereich für Grundstücks- und Gebäudemanagement, Neumayerring 72, 67227 Frankenthal, zukommen zu lassen. Dort erhalten Interessierte auch weitere Auskunft. 

©Stadt Frankenthal, Pressestelle


Autor / Publikation: Ortsverwaltung