Einladung zum Mörscher Straßenfasching

01.02.2013

Am Fastnachtsdienstag den 12.2.2013 findet im Bürgergarten Mörsch der Straßenfasching statt.  

Ab 11:11 Uhr wird Ortsvorsteher a.D. Adolf-José König dafür sorgen dass aus dem Narrenbrunnen im Bürgergarten für 11 Minuten das Mörscher Heilwasser fließt.  Der entmachtete Ortsvorsteher muss ebenfalls gemeinsam mit den Mitgliedern des Ortsbeirates im Bürgergarten ein königliches Kuchenbuffet errichten.
Der Erlös des Kuchenverkaufs wird einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung gestellt.  

Um schlechte Laune, Ärger und negative Einflüsse von außen abzuwenden, soll am Fastnachtsdienstag der Bürgergarten einer närrischen Festung gleichen. Hierzu wurde der in den Stand des Hofdieners beförderte (abgesetzte) Ortsvorsteher „Adolf Jose König“ mit seinen Hofnarren, dem abgesetzten Ortsbeirat dazu verpflichtet, den Mörscher Untertanen ein königliches Kuchenbuffet mit lecken süßen Speisen und wohltuenden Getränken zum Verzehr zu reichen.  

Seine Aufgabe besteht darin, Prinzessin Martina I. mit Leib und Leben zu beschützen und sich mit lecker dargebotenen Süßspeisen um das leibliche Wohl zu kümmern, damit auch der hohe närrische Rat bei guter Laune gehalten wird.

Die Einladung ergeht an alle, die ein gemeinsames, närrisches Miteinander in höflicher Kleidung unter dem Motto „Des Königs Prinzessinnen-Tafel“ im Bürgergarten verbringen möchten. Für das leibliche Wohl mit guter Unterhaltung durch die Mörscher Wasserhinkele und den ASV-Mörsch ist bestens gesorgt.

Kuchenspenden für das königliche Kuchenbuffet werden gerne angenommen und können am Fastnachtdienstag im Bürgergarten abgegeben werden.
Angekündigte Kuchenspenden bei Hofdiener A.-J. König oder Hofnarr Harry Hähnel sind für die Planungsvorbereitungen hilfreich.  


Helau, Ahoi und Kikeriki!





Autor / Publikation: Ortsverwaltung