Wie in der AG-Sitzung vom 9. Juli angekündigt wurden im November die Ortseingänge und in Teilbereichen von Mörsch eine Vielzahl verschiedener Tulpen und Narzissen gepflanzt. In der Woche vom 16.-21. November wurden Gemeinsam mit dem Grünflächenamt, der AG-Vorstandschaft, den Vereinen und den Mitbürgern unter fachlicher und technischer Anweisung Blumenzwiebel der Mischung „Amsterdam“ und „February Gold“ eingepflanzt. 3000 Blumenzwiebeln warteten darauf von eifrigen Händen gesetzt zu werden.
Pflanzungen erfolgten entlang der Strasse am Dudelsack, im Bereich Bushaltestelle „Am Nussbaum“ und im Mörscher Park teilweise maschinell.
Bereiche weiterer Straßenzüge am Dudelsack/ Ecke Petersauer Weg, die Grünfläche am Feuerwehrgerätehaus, Am Bruch, der Hauptstraße, vor der Grundschule und die Grünfläche am Turmkreuz in der Roxheimer Strasse mussten durch Handpflanzungen erfolgen. Eifrig wurden Setzlöcher ausgegraben, in denen die Tulpen- und Narzissenzwiebeln verschwanden. Am Samstagabend hatten die eifrigen Gärtner der Arbeitsgemeinschaft Mörsch ihr Soll erfüllt.
Für das Leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.
Mit dieser Aktion möchte die Arbeitsgemeinschaft Mörsch einen weiteren Beitrag zur Dorfverschönerung unter Mithilfe der Bürger leisten.
„Freuen wir uns auf das kommende, bunte Frühjahr!“
Autor / Publikation: Ortsverwaltung